Tennisschule Knopp & Dier

Über uns

Wolfgang Knopp
Wolfgang Knopp

Die Tennisschule wurde 1974 von Wolfgang Knopp in Saarbrücken-Dudweiler gegründet. Die grundlegende Idee, Vereinen einen qualifizierten Tennisunterricht zu bieten und damit die Verbreitung der Sportart mit voranzutreiben, hat sich bis heute nicht geändert.

Unsere Aufgabenfelder

In unseren weit gefächerten Tätigkeitsbereichen fallen ganz verschiedene Aufgaben an:
  • Unterricht und Training für alle Altersgruppen (Ziel: Freizeittennis)
  • Einzel- und Gruppenunterricht
  • Grundlagen-, Aufbau- und Leistungstraining (Ziel: Leistungssport)
  • Personal Coaching  (WTA, ATP, ITF)
  • Turnierplanung und -betreuung
  • Einsteigeraktionen, Schnupperkurse, Breitensportaktivitäten

Unsere Tätigkeitsbereiche

Die TS Knopp&Dier ist in vielen Bereichen des Unterrichts und Trainings tätig.

Zur Zeit werden folgende Bereiche aktiv betreut:

Kindergarten:

In Kindergartenprogrammen beginnen arbeiten wir kontinuierlich. Einer ständiger Einstieg von Kindergartenkindern ist immer möglich.

Schule:

In unseren Schulprojekten bieten wir einen Einstieg in die Sportart sowohl für Grundschulkinder als auch für Kinder der weiterführenden Schulen.

Über den Einstieg mit „Schultennisprojekten“ versuchen wir Motivation und Begeisterung der Kinder zu schüren und führen sie dann in die Unterrichtsprogramme unseres Vereins zu und ins Jugendtraining zu integrieren.

Verein:

Im Augenblick konzentrieren wir uns auf die Unterrichtsarbeit im 1. Tennis Club "Blau-Weiß".  Wir bieten Programme für Hobbyspieler aber auch für leistungsorientierte Jungen und Mädchen an; Sichtungsvorbereitung, interne Sichtungen und Betreuung bei der Sichtung des Verbandes gehören zu unserem Standard.

Zum Seitenanfang